Zum Inhalt

#Corona-Update

19.06.2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

jeder wird es sich schon gedacht haben, aber hiermit machen wir es offiziell.
Unser Schützenfest vom 28.08.-31.08.2020 fällt leider der Corona-Pandemie zum Opfer und fällt in diesem Jahr aus.

Entsprechend den gesetzlichen Vorlagen vom Bund, den Ländern und Kommunen sind Schützenfeste bis zum 31.08.2020 untersagt. Dem werden wir uns fügen, auch zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste.

Wir hoffen, dass wir schon bald wieder gemeinsam feiern werden.

Aber auch eine gute Nachricht haben wir für unsere aktiven Mitglieder. Ab dem 01. Juli 2020 werden wir den Schießstand wieder für den Trainings- und Fernwettkampfbetrieb freigeben. Im Moment arbeiten wir ein Hygienekonzept für unser Schützenheim aus, welches kurzfristig bekannt gegeben wird.

Gut Schuss und bleibt gesund.
Für den Vorstand
Andreas Kögler

____________
12.06.2020

Aufgrund der laufenden Regelungen der Bundesregierung bleibt das Schützenheim bis zum 01.07.2020 weiterhin geschlossen. Veranstaltungen, Tr

ainings und Wettkämpfe sind weiterhin abgesagt.

 

_____________
14.04.2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder
sowie Freunde der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ratheim,

die derzeitige Situation der Corona-Pandemie lässt ein normales Schützenleben nicht mehr zu.

Schweren Herzens müssen wir seitens des Vorstandes den traditionellen Vogelschuss an Christi Himmelfahrt am 21.05.2020 leider absagen.
Die aktuellen Umstände sowie die Verfügung der Stadt Hückelhoven zwingen uns leider dazu.

Die Ausbreitung der Corona Pandemie zu verlangsamen, Zeit zu gewinnen um die bedrohliche Lage in den Griff zu bekommen, ist unser aller gemeinsamen Aufgabe.
Hier steht unser Wohl im Vordergrund und hat höchste Priorität.

Wir rufen lieber zur Unterstützung in dieser schwierigen Zeit auf. Seien wir füreinander da, helfen wir uns gegenseitig und lassen uns vor allem nicht unterkriegen.

Wir hoffen dennoch und mit vollster Zuversicht, dass wir uns im nächsten Frühjahr an gewohnter Stelle und Zeit wiedersehen und gemeinsam Feiern!

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Für den Vorstand
der St. Seb. Schützenbruderschaft Ratheim
Andreas Kögler

_____________
15.03.2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

aus gegebenem Anlass hat der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Ratheim
beschlossen, das geplante Ostereierschießen am 04.04.2020 abzusagen.
Auch die ursprünglich für den 03.04.2020 geplante Mitgliederversammlung zur Besprechung des Vogelschusses wird nicht stattfinden. Wir bemühen uns einen Alternativtermin zu finden.
Ebenso hat der geschäftsführende Vorstand in Absprache mit der Schießmeisterin beschlossen, dass der Trainingsbetrieb auf dem Schießstand bis zum 19.04.2020 ausgesetzt wird.

Der Schießkeller bleibt bis zum vor genanntes Datum geschlossen.

Wir hoffen damit auch einen Teil zur Eindämmung des Corona-Virus beizutragen und hoffen, dass alle unsere Mitglieder von dem Virus verschont bleiben.

Mit freundlichem Schützengruß und bleibt gesund!

Der Vorstand