Zum Inhalt

Aktuelles

Nachruf von Herbert Paffen 

Am Samstag, den 21. März 2020 verstarb unser Schützenbruder Herbert Paffen im Alter von 71 Jahren nach langer und schwerer Krankheit.

Herbert wurde am 19. Januar 1949 geboren. Im Alter von zwanzig Jahren trat er den Ratheimer Schützen bei. Er war stets eine feste Stütze innerhalb unserer großen Gemeinschaft. Als Anstreicher von Beruf, kümmerte sich Herbert um den akkuraten Anstrich der Festbäume für König und Prinz. Auch deshalb wurde Herbert Anfang der siebziger Jahre auf Antrag ins Offizierskorps aufgenommen.

1975 erhielt Herbert für seine vorbildlichen Leistungen und sein großes Engagement das Silberne Verdienstkreuz.
Im Jahre 1986 errang er die Königswürde und nahm bis zuletzt an den Festumzügen der Ratheimer Kirmes im Cabriolet oder in der Kutsche teil.

Nach fünfzig Jahren Mitgliedschaft hat Herbert jetzt den letzten Zugweg zu unserem Schöpfer angetreten.
Wir werden die Zeit, die wir mit Dir verbracht haben nie vergessen und wünschen ihm dort den ewigen Frieden und halten ihn in Ehren.

Der Vorstand

 

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

aus gegebenem Anlass hat der Vorstand der St. Seb. Schützenbruderschaft Ratheim
beschlossen,  das geplante Ostereierschießen am 04.04.2020 abzusagen.
Auch die ursprünglich für den 03.04.2020 geplante Mitgliederversammlung zur Besprechung des Vogelschusses wird nicht stattfinden. Wir bemühen uns einen Alternativtermin zu finden.
Ebenso hat der geschäftsführende Vorstand in Absprache mit der Schießmeisterin beschlossen, dass der Trainingsbetrieb auf dem Schießstand bis zum 19.04.2020 ausgesetzt wird.

Der Schießkeller bleibt bis zum vor genannten Datum geschlossen.

Wir hoffen damit auch einen Teil zur Eindämmung des Corona-Virus beizutragen und hoffen, dass alle unsere Mitglieder von dem Virus verschont bleiben.

Mit freundlichem Schützengruß und bleibt gesund!

Der Vorstand

 

Alle anstehenden Termine unserer Bruderschaft und weitere Information sind auf unserer neuen Facebook-Seite gepostet.

https://de-de.facebook.com/SebastianusRatheim/

Wir freuen uns immer über neue Freunde und viele Likes!

 

Zur besseren Darstellung der Termine empfehlen wir bei mobiler Nutzung die Ansicht im Querformat.